Mittwoch, 6. Mai 2020

Die Corona-Schlange will gefüttert werden

Am Wulfweg in Haselaar gibt es jetzt ebenfalls eine bunte Corona-Steinschlange, ähnlich wie beim Haus Soteria (Blog vom 8. April 2020). Der Wulfweg führt vom Hahnenberger Diek in Richtung Kanal oder Lamberg. Die Steine liegen auf der Brücke über dem Entlastungskanal. Die Schlange ist noch nicht sehr lang, aber sie kann ja noch gefüttert werden. Also, wer noch ein paar Steine übrig hat und sie anmalen möchte, kann die kleinen Kunstwerke dazulegen als Zeichen der Anteilnahme für alle, die zur Zeit wenig Kontakt haben. „Wir können uns zwar momentan nicht nah sein, aber unsere Steine schon!“ So steht es auf einem Plakat, das jemand an dem Geländer befestigt ist.








Übrigens wird der Wulfweg zur Zeit besonders gerne als Spazierweg, Radwander-, Walker- oder Joggerstrecke genutzt, entweder in Richtung Lamberg oder Kanal. Warum nicht eine Pause an der Brücke einlegen, sich die Steine anschauen und an Corona-Betroffene denken. Neuerdings gibt es dort sogar eine Bank zum Verweilen. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen