Dienstag, 10. September 2019

Ein großer Trompeter in der altreformierten Kirche

Einmal im Jahr veranstalten die Bürgergemeinschaft Emlichheim, der Kulturpass Neuenhaus und die Musikschule Niedergrafschaft ein hochkarätiges Konzert, das nur gemeinsam gestemmt werden kann. Highlight in diesem Jahr war der Auftritt von Ludwig Güttler und sein Blechbläserensemble in der Emlichheimer Altreformierten Kirche. Ludwig Güttler war 2003 schon einmal hier. Er konnte sich zwar nicht mehr an Emlichheim erinnern, aber an die besondere Atmosphäre in der Kirche schon.
Nicht nur sein Trompetenspiel hat den gebürtigen Erzgebirgler berühmt gemacht, sondern auch sein Engagement für den Aufbau der Dresdener Frauenkirche. Außerdem ist er Dirigent, Musikforscher und Festivalgründer. In Emlichheim aber lässt er nur seine Musik sprechen, gemeinsam mit dem von ihm gegründeten Blechbläserensemble. Und die 450 Besucher sind begeistert, erklatschen sich drei Zugaben.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen