Montag, 16. September 2019

Folk in der Konzertscheune

Und wieder hat das rührige Organisationsteam der Konzertscheune Itterbeck ein bemerkenswertes Folk-Konzert auf die Beine gestellt. Gekommen ist am Samstagabend Boris McCutcheon aus New Mexico, wo er 2007 zum besten Singer-Songwriter ausgezeichnet worden war. Seine Musik beinhaltet Einflüsse von Folk, Blues, Country, Pop und Soul. „Seine Stimme ist kräftig und einprägsam, seine Musik rau, intensiv und gefühlvoll“, heißt es in der Vorankündigung. Dass dies nicht übertrieben ist, davon konnten sich die Besucher des Konzerts überzeugen. Begleitet wurde McCutcheon von Jeff Berlin am Schlagzeug und Brett Davis an der E-Gitarre. Als „Special Guest“ war außerdem Bard Edrigton (Banjo, Gesang) bei einigen Liedern dabei.
Vorher jedoch hatten drei junge Musiker aus der Grafschaft ihren ersten (?) Auftritt: Anell Hemmeke (Gesang), Sven Leprich (Gitarre) und Sebastian Voget (Gesang) stimmten mit ihrer melodischen Folkmusik schon mal sehr schön auf den Hauptact ein.






 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen