Sonntag, 30. August 2020

Mit dem Fahrrad zur Einschulung ….

…  von unserer Enkelin Elida in Varrel, Gemeinde Stuhr. Ich habe mir gedacht, es ist eine gute Idee, mein neues Rad einmal ausführlich zu testen und in die Nähe von Bremen zu radeln. Am Freitag starte ich, fahre nach Meppen und nehme den Hase-Ems-Radweg bis nach Quakenbrück. Es geht oft nicht direkt an der Hase entlang, sondern eher durch das Hasetal. Nur bei Herzlake und Löningen führt ein längeres Teilstück unmittelbar am Fluss entlang. Eigentlich könnte ich in Quakenbrück übernachten, zumal die Stadt eine sehr schöne Altstadt mit zahlreichen Fachwerkhäusern hat. Immerhin bin ich schon rund 80 km geradelt. Aber dann wäre das zweite Teilstück am nächsten Tag zu lang, und ich käme nicht mehr rechtzeitig zur nachmittäglichen Feier. Also strampel ich weiter bis nach Vechta, wo ich gehen 20 Uhr und nach 125 Kilometern das Gasthaus Sgundek erreiche, gerade noch rechtzeitig, bevor die Küche schließt. Und einen halben Liter Bier habe ich mir natürlich auch verdient.
(Morgen folgt Teil 2 der Radtour.)
Die Bilder zeigen nicht nur schöne Landschaften, sondern auch hin und wieder auch Besonderheiten oder Skurriles, das ich unterwegs entdecke:













Welch ein toller Platz für ein Wegekreuz!











Der Marktplatz von Quakenbrück



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen