Freitag, 28. Februar 2014

Wasserfälle und Mandelbäume

Eigentlich fand ich es etwas zu lang, drei Stunden im Bus zu sitzen, um zu den Cascades D`Ouzoud zu gelangen. Aber dann habe ich die Tour doch gebucht und nicht bereut. Denn schon die Fahrt dorthin erweist sich als malerisch. Hat man erst einmal den Dunstkreis Marrakeschs hinter sich gelassen, wird der Verkehr weniger, und geht es durch eine liebliche Vorgebirgslandschaft mit sanften Hügeln, blühenden Mandelbäumen und Schafherden. An der Ostseite begleiten uns stets die schneebeckten Berge des Hohen Atlas.







 Auch die dreistündige Wanderung rund um die Wasserfälle macht Spaß, und die Leute der Gruppe sind nett. In drei Stufen fällt der Fluss Oued Ouzoud 110 m tief. Am Fuße sorgt das herunterbrausende Wasser für frische und feuchte Luft; Sprühnebel zaubert in Verbindung mit der Sonne Regenbögen in die Luft. Lustig ist eine kleine Bootstour, die uns direkt unter den Wasserfall bringt.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen