Dienstag, 25. Februar 2014

Tradition und Moderne

Heute habe ich es mir bequem gemacht und bin mit dem Touristenbus eine Runde durch Marrakesch gefahren. So bin ich auch einmal in die Außenbereiche gekommen. Die Stadt besteht natürlich nicht nur aus der Medina, sondern hat auch moderne Viertel, die recht europäisch aussehen und baulich traditionelle und moderne Elemente miteinander verbinden. Auch durch internationale Sportveranstaltungen, Film- und Musikfestivals will Marrakesch sich einen fortschrittlichen Anstrich geben. 








Der alltägliche Verkehrswahnsinn

Warten auf Kundschaft 
 
Am Ende aber lande ich doch wieder in der Altstadt, und zwar in der Kasbah, einer Festungsanlage. auf deren Mauern Störche ihre Nester gebaut haben.
Von der Dachterrasse des Kasbah-Cafés hat man eine sehr schöne Sicht auf die Kasbah-Moschee.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen