Mittwoch, 24. Februar 2016

Ehrungen und ein großer Traum

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Emlichheim bereiten sich auf die Kommunalwahl im September dieses Jahres vor. In einer Mitgliederversammlung diskutieren sie das Wahlprogramm und ernennen einstimmig Heinrich Strenge zu Bürgermeisterkandidaten. „In seiner Zeit als Bürgermeister von 2006 bis 2011 war „Jöne“ in der Bevölkerung äußerst beliebt und ist auch als jetziger stellvertretender Bürgermeister eine anerkannte Persönlichkeit“, begründet OV-Vorsitzender Johannes Spykman die Entscheidung. Jöne verspricht, sich mit aller Kraft für die SPD einzusetzen, damit sein großer Traum in Erfüllung geht: „Ich möchte, dass die SPD im Emlichheimer Rat einmal mehr Mandate als die CDU hat.“ 
50 Jahre ist Horst Dräger in der SPD. Ein Jahr, nachdem der Emlichheimer Ortsverein gegründet wurde, trat er ein. Und nicht nur das: Horst ist 44 Jahre im Gemeinderat und 42 Jahre im Vorstand. All seine anderen Tätigkeiten und Mitgliedschaften aufzuführen, würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen.

Ortsvereinsvorsitzender Johannes Spykman gratuliert "Jöne" Strenge zur Bürgermeisterkandidatur.

Johannes Spykman überreicht Horst Dräger die Urkunde für 50-jährige SPD-Mitgliederschaft.
Johannes begrüßt zwei neue Mitglieder: Tom Staib (links) Guido Borrink.

Und zum Schluss bitte noch ein Gruppenbild:
 
V. l. Klaus Dräger, Dieter Schowe (beide stellvertretende Vorsitzende), Horst Dräger (50 Jahre SPD), Ortsvereinsvorsitzender Johannes Spykman, Helmut Sleefenboom (10 Jahre SPD) und Jöne Strenge (40 Jahre SPD).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen