Sonntag, 1. Oktober 2017

Ins Spiel zurückgekämpft

Manchmal kann es auch nachteilig sein, wenn ein Satz beim Volleyball zu leicht gewonnen wird. Vielleicht war es so heute Nachmittag beim Spiel der 2. Damenbundesliga SCU gegen BW Dingden. Nachdem der erste Satz glatt und ohne viel Gegenwehr gewonnen wurde, hat sich vielleicht etwas Sorglosigkeit eingeschlichen in das Spiel des SCU-Damen. So gingen prompt die nächsten beiden Sätze verloren, und die Dingdener gewannen immer mehr an Sicherheit. Erst im vierten Satz kämpften sich die Emlichheimerinnen zurück ins Spiel. Er wurde mit etwas Glück 25 : 21 gewonnen. Richtig spannend wurde es im Tiebreak. Die junge Emlichheimer Mannschaft behielt erstaunlich gut die Nerven. Am Ende hieß es 15 : 11 für den SCU, und der Jubel war riesengroß.
Eine gelungene Heimpremiere feierte Anna Church. Eigentlich als Außenangreiferin vorgesehen, musste sie heute als Libera ran, da die beiden etatmäßigen Spielerinnen auf diesem Posten, Anna Meyerink und Jana Oudehinkel, nicht zur Verfügung standen. Und die US-Amerikanerin machte ihren Job hervorragend. Sie wurde sogleich zur wertvollsten SCU-Spielerin gewählt.

Für eine erfolgreiches Spiel ist ein gute Abwehr Voraussetzung. Deswegen habe ich heute mal Fotos rausgesucht, die die Abwehrarbeit zeigen, sowohl im Feld als auch am Netz.


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen