Donnerstag, 5. März 2020

Ein Geheimtipp: Die Cala Sa Nau

Eigentlich soll man Geheimtipps nicht preisgeben, dann sind sie ja nicht mehr geheim. Da sich aber die Zahl der Besucher dieses Blogs in überschaubaren Grenzen hält, sei an dieser Stelle  eine sehr schöne, aber kaum bekannte Badebucht an der Südostküste Mallorcas verraten: die Cala Sa Nau in der Nähe von Porto Colom. Man erreicht sie über ein Sträßchen von dem Ort S´Horta. Die Bucht schneidet sich wie ein kleiner Fjord 350 Meter tief in das Festland ein, eingefasst von niedrigen Felsen und Pinien. Am Ende befindet sich ein 70 Meter breiter Sandstrand, zu dem man von einem kleinen Parkplatz über 64 Treppenstufen runtersteigt. Die Bucht ist naturbelassen und fast unbebaut. Jetzt im Winter ist hier kaum etwas los außer einer Yacht, die auf dem blauen Wasser dümpelt.
Allerdings lese ich im Internet, dass im Sommer ein Strandhüttenbetreiber die Cala sa Nau in eine Partylocation mit Deephousemusik verwandelt und auf dem Strand stylische Liegen aus Bambus aufgestellt sind. Also für den Sommer vielleicht doch eher kein Geheimtipp.





Ein ganz Mutiger steigt sogar ins Wasser:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen