Freitag, 20. März 2020

Jennifer Geerties: Von Emlichheim in die weite Welt

Gestern berichteten die GN über den fluchtartigen Weggang von Jennifer Geerties aus Oberitalien zurück nach Schwerin. In Italien spielte die ehemalige Emlichheimerin beim Welttopklub Imoco Volley Conegliano. Der Ort liegt in der roten Zone der Corona-Infektionsgebiete.
Jennifer Geerties hat in Emlichheim das Volleyballspielen erlernt und bereits frühzeitig große Erfolge erzielt. Ich erinnere mich, dass sie sich vor genau zehn Jahren in das Goldene Buch der Gemeinde eingetragen hat, zusammen mit Bianca Meyerink. Damals spielte sie in der Niedersachsenauswahl und war Kapitänin der Jugendnationalmannschaft, der Bianca Meyerink ebenfalls angehörte.
Hier ein Bild von der Zeremonie, zusammen mit Bürgermeister Heinrich Strenge und Gemeindedirektorin Daniela Kösters. Aktueller Anlass war damals die Benennung der älteren Sporthalle in „Herbert-Taube-Halle“. Ohne den Vater des Emlichheimer Volleyballs wären die beiden jungen Sportlerinnen wahrscheinlich nicht so erfolgreich gewesen. 


Bei der Gelegenheit habe ich noch ein paar Fotos mehr aus dem frühen sportlichen Leben von Jennifer Geerties rausgesucht:
















Nach der Saison 2009/10 in der Zweiten Bundesliga Nord wechselte die Außenangreiferin zum Stützpunktteam VC Olympia Berlin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen