Dienstag, 24. März 2020

Mit dem Mofa über den Maisacker

Was bleibt in Corona-Zeiten, als mal wieder auf vergangene besondere Ereignisse zu schauen. Z. B. auf die Mofacrossrennen, die vor einigen Jahren die Neugnadenfelder Mofafreunde alljährlich auf einem abgeernteten Maisfeld in Ringer Weusten veranstalteten. Für die Zuschauer gab es kultigen Mofarennsport zu sehen: Männer und Frauen drehten auf ihren getunten 50-Kubik-Maschinen ihre Runden, gingen rasant in die Kurven und zeigten an der Rampe spektakuläre Sprünge. Zwischendurch schmierten, ölten und schraubten die Teams im Fahrerlager ihre Maschinen, denn sie waren enormen Belastungen ausgesetzt.
Die Bilder stammen aus den Jahren 2007 und 2012. Heute gibt es die Mofacrossrennen an der Aatalstraße nicht mehr. Wer zünftigen Mofasport sehen will, der muss am 8. August nach Lohne fahren: Dort findet auf dem legendären asphaltierten Kottenbarken-Mofadrom das 19. Lohne Mofarennen statt, falls Corona nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
Zum Lohner Rennen 2018 gibt es zwei Blog-Beiträge:

Das Rennen 2007:











Das Rennen 2012:















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen