Mittwoch, 11. März 2020

Schwarze Schweine

Schon tausendmal fotografiert; aber immer, wenn ich die berühmten mallorquinischen schwarzen Schweine, die Porc Negre, bei (Fahrrad)fahrten über die Insel sehe, muss ich anhalten und sie fotografieren. So sehen eben glückliche Schweine aus. Die ersten Bilder sind in der Nähe von Sa Rapita aufgenommen.




Schön anzuschauen auch die spanferkelgroßen Schweine unten: Wie sie auf der großen Freifläche eines Bauernhofes umhertollen oder in der Sonne dösen. Der Hof liegt an meiner Lieblingsfahrradstrecke zwischen Llucmajor und Cala Pi. Bleibt nur zu hoffen, dass die schwarzen Racker nicht in naher Zukunft als Spanferkel enden. (Am 19. Oktober 2017 gab es schon einen Blog über glückliche mallorquinische Schweine.)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen