Montag, 30. September 2013

Harte Schale, großes Herz (GN)

Am letzten Wochenende im September dröhnen in Emlichheim die heißen Motoren. Dann rockt Soteria. In den Beiwagen von Motorrad-Gespannen machen die Bewohner des Therapieheims eine Fahrt ins Grüne, eskortiert von rund 500 Motorradfahrern. Der Jumbo Run ist für viele DAS Ereignis des Jahres. Aber auch für den GN-Berichterstatter ist dies kein alltäglicher Auftrag. Es macht Spaß, im Beiwagen mitzufahren und zu fotografieren. Nach dem Ausflug geht im Festzelt die Party weiter. In diesem Jahr gibt es eine große Überraschung. Aus  Hannover ist eine prominent besetzte Band  gekommen.  Rainer Schumann, ex-Schlagzeuger bei "Fury in the Slaugtherhouse", und Olli Perau, ehemals Frontman bei Terry Hoax, stellen ihr Musikprojekt "Klang und Leben" vor.  Sie spielen vor dementen Menschen Schlager aus der 1950ern und lösen damit bei den Kranken Erinnerungen aus. Klar, dass die Band auch bei "Soteria rockt" Schlager spielt. Alles singt, schunkelt und pfeift mit. Für Olli Perau war der Auftritt das "coolste, was er in diesem Jahr erlebt hat."

Hier einige der Bilder. Leider kann aus Platzgründen nur eine kleine Auswahl gezeigt werden.




















Dirk Weienberg hat mich in seinem Beiwagen mitgenommen. Danke für den tollen Service!