Samstag, 20. April 2024

Ein unbeschwerter Abend voller Magie

Nach langer Winterpause, die wir im warmen Süden verbracht haben, freue ich mich wieder auf die Veranstaltungen von „Konzept Kultur“. Den Auftakt machten gestern die Eventkünstler Timothy Trust & Diamand mit der ganzen Vielfalt, die Magie zu bieten hat: Bauchreden, Gedankenlesen, Comedy und natürlich ganz viele Zauberkunststücke. In rasanter Folge löst ein Spektakel das nächste ab. Das Publikum kommt aus dem Staunen nicht heraus. Und es darf gelacht werden über Wortwitz und komödiantische Einlagen. Natürlich werden auch Besucher mit einbezogen. Aber sie werden nicht bloßgestellt, sondern erleben hautnah die Wunderwelt der Zauberei.

Rahmenhandlung des Geschehens ist das seltsame Erscheinen von Shakespeare in Person einer Frau, die aus dem 16. Jahrhundert in unsere Zeit hinein katapultiert wird und nicht daran denkt, die Gegenwart wieder zu verlassen, weil es hier so viele schöne Dinge gibt wie z. B. eine Pizza. So versteckt sie drei Batterien, mit denen der kauzige Geisterjäger sie wieder in ihre Zeit zurückschicken will. Aber die Handlung spielt letzten Endes eine untergeordnete Rolle angesichts der Zauberei auf hohem Niveau.

Danke für einen unbeschwerten Abend in diesen Besorgnis erregenden Tagen.





















 

Dienstag, 2. April 2024

Ein Winter auf Mallorca, Teil 2

Hier nun, wie gestern schon angekündigt, ein bunter Mix mit Mallorca-Bildern von Landschaften, Orten, Menschen, Straßenszenen und anderes: