Sonntag, 23. Februar 2020

Querbeet durch die Musikwelt

Nach dem großen Erfolg des Chores „Just Music“ mit „Querbeet“ vor zwei Jahren musste natürlich eine Fortsetzung kommen. Gestern Abend war es soweit mit „Querbeet II“, dieses Mal nicht in der Vechtetalhalle, sondern in der altreformierten Kirche. Natürlich war das Konzert ausverkauft. Glücklich konnte sich schätzen, wer eine der 900 Karten ergattert hatte. Heinz Rohlfs hat mit seinem Chor populäre und legendäre Lieder, dazu einige verborgene Schätzchen, aus der Musikwelt einstudiert. Unterstützt wurden Die Sängerinnen und Sänger von 30 Musikern aus der Region: Streicher, Flötisten und eine Band mit Klavier, Gitarren, E-Bass, Schlagzeug und Percussion. Power Sound aus Coevorden sorgte für eine perfekte Lichtstimmung. Also großes Kino gestern. Heinz Rohlfs wie immer in einer Doppelrolle als souveräner Chorleiter und als Moderator. Legendär schon seine unkonventionelle, lockere Art, durch das Programm zu führen, und wenn eine Pause zu überbrücken war, hatte Heinz immer noch eine Geschichte parat. Ein äußerst gelungener Abend: Das Publikum wusste sich bestens unterhalten, durfte hin und wieder auch mitsingen und sparte nicht mit Beifall. 
Morgen folgen weitere Bilder. 




Lisa Schoemaker singt ein Solo:
























Kinder der Grundschule spielen zu Tabaluga:


 Eigentlich ein total verunglücktes Bild, aber in seiner Abstraktheit schon wieder interessant:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen