Sonntag, 9. Februar 2020

Zwei Lanzeitbelichtungen aus den Niederlanden

Wer als Fotobegeisteter mit dem Auto unterwegs ist, sollte immer ein Stativ dabei haben. Könnte ja sein, dass in den Abend- oder Nachtstunden eine interessantes Motiv für eine Langzeitbelichtung auftaucht. So wie bei den beiden Bildern unten, die auf der anderen Seite der Grenze entstanden sind.
Das erste zeigt die Fabrik Cabot Norit in Klazienaveen, aufgenommen vom Parkplatz an der A 37. In dem Werk wird Aktivkohle produziert. Einige kennen vielleicht die Norit-Tabletten, die bei Durchfall und Vergiftungen angewandt werden. 2012 übernahm der amerikanische Cabot-Konzern die niederländische Fabrik Norit.



Die historische Windmühle "Nooitgedacht" liegt am Kanal Hoogeveense Vaart in Veenoord, dem Zwillingsdorf von Nieuw-Amsterdam. Sie wurde 1861 gebaut und beherbergt heute ein Museum:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen