Montag, 29. Juni 2020

Mit dem Rad durch den Naturpark Bargerveen

Eine Radtour durch den Naturpark Bargerveen bei Klazienaveen lohnt sich immer. Gestern war es wieder einmal soweit, zumal man dort nicht befürchten muss, vom Eichenprozessionsspinner belästigt zu werden. Nur schade, dass aufgrund der Trockenheit von den sumpfigen Moorflächen zur Zeit nicht so viel zu sehen ist. Aber es gibt trotzdem genug Interessantes zu beobachten, wie die Bilder zeigen. Ich erweitere den Rundkurs etwas und fahre über Klazienaveen und Zwartemeer. Von dort wollte ich eigentlich über den Radweg parallel zur Grenze zurück, aber der ist wegen Bauarbeiten leider gesperrt. Auch an anderen Stellen wird fleißig gebaut, um die Entwicklung des Naturgebietes weiter voranzutreiben (Verlängerung des Grenzdeiches) und auch für die Besucher Verbesserungen durchzuführen (Bau weiterer Beton-Radwege). Aber mit Hilfe des Knotenpunktsystems ist es kein Problem, eine andere Route zu wählen und zum Ausgangspunkt in der Nähe von Weiteveen zurückzugelangen. (Weitere Infos zum Naturreservat in den Blogs vom 29.06.15 und 19.04.19).













Klazienaveen

Klazienaveen


Die alte Eingangstür der Oude Kerk St. Antonius in Zwartemeer





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen