Samstag, 18. Mai 2013

Ein Schild für die Natur (GN-Auftrag)

An der Vechte bei Laar steht ein Schild, das auf ein Verbot der Motorschifffahrt (ein Wort mit drei "f"!) hinweist. Es steht genau auf der Grenze in der Nähe einer Kunstwegen-Installation.
Andre Berends bat mich, davon ein Bild zu machen. Er schreibt einen Artikel über den Protest einiger Verbände  gegen die zunehmende Störung der Natur an  der Vechte.
Die letzten paar hundert Meter muss ich zu Fuß gehen. Das Rufen eines Kuckucks-Pärchens begleitet mich. Ich kann die Proteste gut verstehen. Hier ist noch ein Stück fast unberührter Natur und zu erahnen, wie die Vechte früher einmal ausgesehen haben muss. 




Ein Teil des Kunstwegen-Objektes  "Wortlos" von Ilya & Emilia Kabakov (1999):


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen