Sonntag, 19. Mai 2013

Eine besondere Katze

Leider musste ich von dem "Marderhund" wieder Abschied nehmen. Ein aufmerksamer Tierfreund hat mich darauf hingewiesen, dass es sich bei den Bildern wohl um eine Norwegische Waldkatze handelt. (Siehe Kommentare). Ich wusste gar nicht, dass es so riesige Katzen gibt. Ich schätze, dass sie einschlielich des buschigen Schwanzes um die 70 cm lang sein muss.
Vielleicht weiß ja jemand, wem die Katze gehört.




6 Kommentare:

  1. Hallo Gerold,

    ich muss dich leider enttäuschen. Das ist kein Marderhund. Das ist auf jeden Fall eine Katze. Ich gehe davon aus, dass es eine norwegische Waldkatze ist. Die gibt es in verschiedenen Färbungen.

    Marderhund deshalb nicht, da die Schnauze zu kurz ist, die Nase zu klein (man erkennt die typische Y-Zeichnung, also keine Hundenase), die Ohren zu spitz, die Augen zu hell (eben Katzenaugen) und die Barthaare zu ausgeprägt sind.

    Gruß
    Dirk Bröker

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Dirk für deine Aufklärung. Na ja, die Enttäuschung hält sich in Grenzen. Dann lebt eben eine Norwergische Waldkatze auf unserem Grundstück. Mir schien das Tier für eine Katze sehr groß zu sein. Bleibt die Frage: Wie kommt sie hierher? Gibt es Leute, die eine solche riesige Katze halten?
    Gruß Gerold

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gerold,

    die gehört bestimmt irgend einem Nachbarn von dir.
    Mein Nachbar hat auch eine, die hat aber eine Braunfärbung und läuft
    auch gelegentlich bei uns durch den Garten.

    Gruß
    Dirk

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gerold. Das ist unser Kanadische Main-Coon Kater.Sein Name ist Osiris.
    Liebe Gruesse
    Fam.Hartmut Gosink

    AntwortenLöschen
  5. Hi Hartmut. Danke, für die Info. Dann ist das Geheimnis ja endlich gelöst. Hin und wieder schleicht sie bei uns über den Hof. Habe gleich mal "Maine Coon" gegoogelt und gelernt, dass sie aus dem USA-Bundesstaat Maine stammt. Es scheinen sich ja jede Menge Mythen um die Katze zu ranken, z. B. dass sie eine Mischung aus Katze und Waschbär sei. Ist aber wohl biologisch nicht möglich.
    Beste Grüße
    Gerold

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gerold. Schön ein par Bilder zu sehn von "Ossi", der Osiris der Nachbarn. Dieser Herlicher Kater het seinem Weg von mir zu Fam. Gosink gefunden. Wie sie sehn, hat er es da mehr als gut, was mich riesig freut! Die Maine Coon lebt auch jetzt noch im wild in den Wäldern von Maine und hat eine gewisse ähnlichkeit mit der Lux, zu sehen an den Büscheln in und auf den Ohren und zwischen den Zehen. Dazu gehört ein großer kragen um den Nacken und ein buschiger Schwanz. Sie lieben Wasser (meistens) und sind die liebste Katzen die man sich denken kann! Viel Spaß beider weitere beobachtung!!!

    AntwortenLöschen