Freitag, 17. Mai 2013

Eine lange Tagung: Niedersächsischer Städte.- und Gemeindebund in Osterwald (GN-auftrag)


Kurzfristig bekomme ich den Auftrag, über die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Grafschaft Bentheim im Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund zu berichten. Ich  fahre  nach Osterwald und erlebe eine Tagung, auf der die Geschäftsführerin in ihrem Rechenschaftsbericht acht Themen anspricht. Dann streifen der Präsident des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes und der Landrat in ihren 20-minütigen Grußworten eine Vielzahl an Themen. Schließlich die beiden Hauptreferate zur Entwicklung des schienengebundenen Personennahverkehrs und zum touristischen Leitbild in der Grafschaft Bentheim. Beides ist bereits  in den GN vorgestellt worden. Der Reporter ist ratlos: Was sollte gebracht werden, was ist weniger wichtig? Mir fehlt der Kompass.  Dazu ist das Bildmaterial bescheiden (siehe unten). Zuhören, schreiben und fotografieren, das geht nicht gut zusammen. Auffällig: Bis auf eine Ausnahme hat keiner der anwesenden Vertreter der Kommunen eine Frage oder Anmerkung.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen