Dienstag, 17. Juni 2014

Musik machen und Gutes tun


Eigentlich wollte es der Uelsener Muskverein es etwas ruhig angehen in diesem Jahr. Aber dann hatte seine Leiterin Helga Hoogland die Idee mit dem Benfizkonzert. Und so spielten die Musiker  am Samstagabend in der Veldhauser altreformierten Kirche zugunsten der Hospizhilfe und des Brotkorbes. Ein außergewöhnlicher Abend, denn es gab nicht nur die Orchestermusik in gewohnt bester Qualität, sondern auch nachdenkliche Wortbeiträge, in denen Vertreter der beiden Grafschafter Organisationen aus ihrer Arbeit berichteten. Durch Spenden und Eintrittsgelder kamen 4800 Euro zusammen, die sich die Einrichtungen teilen. Außerdem hatte der Musikverein das talentierte Neuenhauser Duo Elina & Alina als Gast geladen. Elina sang mit leicht verrauchter Soulstimme Popballaden, und Alina begleitete sie gefühlvoll am E-Piano. Und noch ein Talent wurde sichtbar: Pia Janke spielte nicht nur die Erste Flöte, sondern moderierte auch den Abend, und das in so souveräner und charmanter Art, als hätte sie nie im Leben etwas anderes gemacht.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen