Mittwoch, 19. März 2014

Nichts für Katzenhasser

Eigentlich wollte ich heute nach Stromboli, zum Hauptort der Insel. Aber die Trägheit hat gesiegt. Wo kann ich einen wunderschönen Sommertag (aus deutscher Sicht) besser genießen als auf meiner Sonnenterrasse? Nur zu einem kurzen Einkauf bin ich runtergestiegen in den Ort. Immerhin, ich war nicht nur faul. Ich habe das spannende Leben des Georg Züter aufgeschrieben, die Geschichte eines außergewöhnlichen Menschen, den die Leute hier lieben.


Achtung, alle Katzenhasser sollten jetzt die Seite verlassen. Während ich mich auf der Terrasse aufhalte, bin ich ständig umringt von Katzen, insbesondere dann, wenn es etwas zu essen gibt. Ich muss höllisch aufpassen, dass mir eine Katze nicht das Brötchen vom Teller stibitzt. Ist die Tür zur Küche einen Spalt offen, sind sie schon hinein gehuscht, und es ist schwer, sie wieder hinaus zu komplimentieren. Gerne hüpfen sie auch auf den Schoß, um es sich dort schnurrend gemütlich zu machen.






2 Kommentare:

  1. Ich glaub es nicht, Gerold raucht ? ! Wer motiviert ihn ? In diesem Fall bin ich es nicht !!!
    Sehr beneidenswert deine Unterkunft und Umgebung !!! Es sei dir gegönnt und ich freue mich mit dir. Nur - , dass mit dem Qualmen solltest du den Vulkanen überlassen :) A

    AntwortenLöschen
  2. Upps, da ist mir doch tatsächlich die Moods mit ins Bild gerutscht. In ungewöhnlichen Situationen muss es schon mal sein. Und was der Vulkan kann, kann ich schon lange.

    AntwortenLöschen