Samstag, 29. März 2014

Eine ungewöhnliche Karriere

Es war spät gestern Abend. Zu spät, um noch die Energie aufzubringen, eine Seite im Blog zu erstellen. 
Ich habe die ehemalige Veldhauserin Gitta Glüpker-Kesebir besucht, die zur Zeit an der privaten Koc-Universiät ihre Doktorarbeit in Politikwissenschaften schreibt. Wir sind hinausgefahren zu ihrer Arbeitsstätte, die außerhalb Istanbuls idyllisch am Schwarzen Meer liegt. Die Arbeitsbedingungen dort sind ideal, aber es wird auch sehr viel verlangt von den Doktoranden. Später sitzen wir in ihrer Wohnung in Sisli, mitten im Zentrum von Istanbul. Gitta und ihr Mann Tayfun erzählen mir aus ihrem ungewöhnlichen Leben. Es wird ein langer, schöner und bemerkenswerter Abend. Danke, Gitta und Tayfun, für eure große Gastfreundschaft und für das leckere Essen.

An der Koc-Universität:

Vor der Büste von Ata Türk, dem Gründer der modernen Türkei


Mit dem Gründer der Uni, Vehbi Koc




Im Vorlesungsraum

An ihrem Arbeitsplatz im Büro


Am Bosporus:


 Es ist Wahlkampf in der Türkei:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen