Montag, 17. März 2014

Ein Ort zum Wohlfühlen

Ich freue mich auf einen Tag zum Entspannen; auf der Terrasse frühstücken, lesen, die Sonne, die Stille genießen. Am Nachmittag spaziere ich durch Ginostra. Ein wenig anstrengend ist es schon. Die Stiegen gehen entweder rauf oder runter, ebene Wege gibt es so gut wie gar nicht. Der Ort erinnert mich mit der Farbe Blau ein wenig an griechische Dörfer. Ca. 30 bis 40 Menschen wohnen hier ständig. Viele der Häuser gehören Auswärtigen, die nur im Urlaub oder in der Sommerzeit herkommen. 

Dort wo der Pfeil hinzeigt, geht´s hoch zu meiner Wohnung.













  

Der kleine Hafen. Es kommt gerade ein Tragflächenboot an, die einzige Verbindung zur Außenwelt.





Das alte Kirchlein. Es ist muss renoviert werden und wird zur Zeit nicht genutzt.




Die Spitze des Vulkans über mir liegt heute in den Wolken. Für morgen nehme ich mir vor, zur Sciaria del Fuoco, zur Feuerrutsche, zu wandern. Dort rollt das ausgeworfene Material des ständig aktiven Vulkans ins Meer.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen