Donnerstag, 27. März 2014

Barcelona, die Facettenreiche

Mein letzter Tag in Barcelona. Ich mache eine besondere Tour mit, die mir Heiko Lübben empfohlen hat: Barcelona, gothisches Viertel, zu Fuß. Die Tour wird organisiert von „Meetup“, einer Internetplattform, über die sich Leute treffen, die gemeinsam etwas unternehmen wollen.
Free Barcelona Walking Tour = Fun + Make friends + Learn + Practice Languages + Sport“, so kündigt Jorge, der Guide, den Rundgang an. Und so ist es. Es sind Leute aus Indien, Brasilien, Russland, Deutschland (!), natürlich auch Spanien dabei, ganz international. Jorge zeigt einige Plätze, die nicht in jedem Reiseführer stehen, und er weiß, wo es die besten/günstigsten Restaurants gibt und die Touristen nicht übers Ohr gehauen werden. Nebenbei beim Gehen kommt man mit den anderen ins Gespräch: Wo kommst du her? Was machst du hier? Was arbeitest du?


  
Morgen während des Reisetages habe ich Zeit, um über meine Zeit in Barcelona nachzudenken. Soviel aber schon jetzt: Barcelona ist eine spannende Stadt mit unheimlich vielen, unterschiedlichen Facetten. Auch in den Bildern kommt dies zum Ausdruck, finde ich.











Wenn das Gaudi sähe!


Diese Inspirierten hatten wir doch schon mal in Tel Aviv!







Was ist denn hier los?



Ach so, Werbung fürs Erotik-Museum.


Bye bye, Barcelona!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen