Freitag, 7. März 2014

Angekommen in Rom

Angekommen in Rom, die Wohnung in Trastevere, einem altem Viertel Roms mit engen Gassen, ist bezogen.
Eine gute Möglichkeit, einen Überblick zu bekommen, ist, mit den Touri-Rundfahrtbussen zu fahren, wo an jeder Haltestelle ein- und ausgestiegen werden kann.    

  
An allen Ecken wird der Besucher konfrontiert mit Bauwerken der römischen Antike.
An erster Stelle das Kolloseum, das größte geschlossene Bauwerk der damaligen Zeit. 



Es wird zur Zeit an einigen Fassaden restauriert, damit es noch weitere 2000 Jahre hält:


Die "römischen Gladiatoren" dürfen natürlich nicht fehlen:


Eine Anregung für alle Hochzeitsfotografen: Wie wärs mit einer Session vor dem Kollosseum?

 Der "Brunnen aller Brunnen", der Trevi Brunnen:


Und die "Treppe aller Treppen", die Spanische Treppe:




Der Tiber am Abend:

2 Kommentare:

  1. Morgen Gerold! Macht Spaß, deinen Blog zu lesen. Rom ist eine tolle Stadt, wir waren vor zwei Jahren da, auch in Trastevere. Viel (zu viel?) zu sehen in Rom und überall gutes Essen. Probier mal Dar Poeta aus. Sehr gute Pizza (was sonst) und als Nachtisch Calzone mit Nutella gefüllt. Vicolo del Bologna, 45 - http://goo.gl/maps/KRLa5

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lars,
    danke für den Tipp. Ich versuche die Vicolo del Bologna zu finden. Aber es gibt hier so viele kleine Gassen, dass ich nicht sicher bin, ob es klappt. Nachdem ich angekommen war, habe ich mich am nächsten Tag hoffungslos verlaufen. Am Ende war ich froh, meine Wohnung wiedergefunden zu haben.

    Liebe Grüße
    Gerold

    AntwortenLöschen