Montag, 10. März 2014

Wie lange braucht es, um Rom kennen zu lernen?

Mein vierter Tag in Rom, und mein vierter Stadtspaziergang. Auf der anderen Seite des Tibers gibt es auf dem Campo die Fiori einen schönen Markt, den auch die Einheimischen gerne für einen Sonntagsspaziergang besuchen. 







Ganz in der Nähe liegt die Piazza Navona, die mit ihren Barockfassaden als der schönste Platz Roms gilt. Prunkstück ist der Vierströmebrunnen von Bernini in der Mitte. Allerdings bevölkern unzählige Maler, Bilderverkäufer, Musiker und noch so einige andere Darsteller den Platz. Man kann darüber streiten, ob sie zur Schönheit der Piazza ihren Teil  beitragen.







Über den antiken Tempel Pantheon geht es zurück zum Forum Romanum, dem Machtzentrum des antiken Roms, und zum Palatin, wo viele reiche Römer ihre Villen hatten.
Einige Highlights Roms habe ich gesehen. Aber die Stadt richtig kennen gelernt habe ich nicht. Dazu reichen keine vier Tage. Einige sagen, man braucht dazu ein ganzes Leben.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen