Samstag, 15. März 2014

Alte Erinnerungen

Noch ein letztes Mal auf der Dachterrasse der unwahrscheinlich netten Gastgeber Noemi und
Marco frühstücken. Morgen geht es weiter auf die Vulkaninsel Stromboli. Ich freue mich darauf.


Ein paar letzte Eindrücke der Stadt, wo vor ca. 40 Jahren eine der ersten gemeinsamen Urlaube von Alide und mir begann. Wir starteten unsere Sizilien-Rundfahrt in Palermo. An vieles kann ich mich nicht mehr erinnern, aber schon noch an einen Spaziergang durch den botanischen Garten. Es gibt ihn immer noch.






Auf der Piazza Marina steht einer der größten Fikus-Bäume der Welt. Ich glaube, der bei uns im Wohnzimmer ist etwas kleiner.

 



 Typische für Palermo: Die engenAltstadtgassen, in denen die Wäsche auf dem Balkon getrocknet wird oder quer über der Straße hängt. Viele Häuser werden renoviert, an anderen Stellen muss noch viel getan werden, damit die Häuser nicht dem Verfall preisgeben sind. 






 Morgen geht es über das Meer nach Stromboli. Aber nicht mit dem Segelboot, sondern mit einem Luftkissenboot.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen