Dienstag, 7. Juni 2022

Die Hauptläufe

 Schluss- und Höhepunkt der Pfingst-Laufveranstaltung sind die beiden Hauptläufe über 5 und 10 Kilometer für Jedermann oder ambitionierte Sportler und Sportlerinnen. Einige, wie Heinz Stroeve zum Beispiel, laufen gleich beide Strecken, ohne vorne mitmischen zu wollen. Interessant war, wer die Nachfolge von Gerold Hartger antrat, der sich aus dem Leistungssport zurückgezogen hat. Gewonnen hat den 10-Kilometerlauf der Niederländer Erik Driesen, der schon in den Jahren vorher immer vorne mit dabei war. Bei den Damen siegte Manon Otter, ebenfalls aus den Niederlanden.
































Dieter Koenders hat alle 30 Pfingstläufe mitgemacht. Respekt!






Erik Driesen (rechts) ist im Ziel.







Manon Otter siegt bei den Frauen.









Schluss war nach den Läufen allerdings noch lange nicht. Nach den Siegerehrungen startete an der offenen Bühne eine Open-Air-DJ-Party, die bis tief in die Nacht ging.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen