Sonntag, 26. Juni 2022

Lockere Atmosphäre bei "Umsonst und Draußen"

 2019 gab es das erste „Umsonst und Draußen“-Konzert von Konzept Kultur auf der offenen Bühne beim Haus Ringerbrüggen. Die äußerst positive Resonanz verlangte nach einer Wiederholung. Doch dann kam Corona dazwischen. Gestern jedoch war es soweit: Die zweite Auflage des Open-air-Konzerts konnte starten. Die offene Bühne und die Wiese davor sind prädestiniert für derartige Veranstaltungen. Zunächst war der Besuch noch spärlich, aber im Laufe des Abends trudelten immer mehr Musikfans ein. Zwei Bands sorgten für eine entspannte und publikumsnahe Atmosphäre. Da Jesse Dayton erkrankt war, mussten die Organisatoren schnell umplanen. So traten nun Jeanine Vahldiek und Steffen Haß auf. Sie präsentierten mit Harfe, Percussion und Gesang ihren selbst geschriebenen Songs mit Elementen aus Pop, Rock und Jazz. Die beiden haben übrigens ihren festen Wohnsitz aufgegeben, um mit Wohnmobil durch Europa zu touren. Überwintern wollen sie dann im Süden Spaniens.

Den zweiten Teil bestritt das „Ad Vanderveen Quartet“. Ad Vanderveen und seine Begleiterin Kersten de Ligny hatten zwei weitere Musiker hinzugewonnen, mit denen sie eine breite Palette von Musikstilen präsentierten, von intimen akustischen Songs bis hin zu ausdrucksstarker, umfangreicher elektrischer Improvisation. 






























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen